Geschichtskritische und katastrophistische Studien — ViaVeto

Post Reply
ott

Geschichtskritische und katastrophistische Studien — ViaVeto

Post by ott »

Ich bin überzeugt, dass die Chronologiekritik und der Katastrophismus die Authentizität von Oera Linda bestätigen/ergänzen können und umgekehrt. Auch wenn zunächst neue Fragezeichen auftauchen werden.

Folgende (und weitere) Videos haben mich inspiriert (und tun es immer noch). Daher empfehle ich:

Auf Youtube:
Zeitbombe Pompeji (16:07)

Datierung der Apokalypse (20:48)

Datierung der ältesten Bibelmanuskripte (24:45)

Auf Patreon (kostenlose Vorschau, vollständige Videos gegen einen geringen Beitrag erhältlich) — dies sind Links zu Vorschauen:

Fürchterliche magnetische Ungewitter (17:22)

Der letzte große Ruck im 14. Jahrhundert (24:19)

Das Zwillingsparadoxon der Geschichtenschreibung (18:26)

Das Nahost-Syndrom (27:05)
ott

Re: Geschichtskritische und katastrophistische Studien — ViaVeto

Post by ott »

Weitere Beiträge auf Patreon, von hoher Relevanz zu der OL-Forschung (u.a.):

Die Ära Poggio (Bracciolini; 25:27) — Einer der einflußreichsten Fälscher der Renaissance, der uns die Werke von Lukrez, Cicero und Tacitus beschert haben dürfte.

Wurde "griechisch" im 18. Jahrhundert erfunden? (Philipp von Stosch; 28:58) — Einer der einflußreichsten "Sammler" des 18. Jahrhunderts, der seinen ausschweifenden Lebensstil in "antiken" Werken festgehalten haben könnte.

Die Antarktis in der Mittelalterkatastrophe (26:02) — Eine Theorie über das, was am anderen Ende der Welt während der Mittelalterkatastrophe geschehen sein könnte.

Geschichtsklitterung à la Stonehenge (21:55) — Über die mutwillige "Anpassung" von historischen Monumenten an das geschichtliche Narrativ und die katastrophischen Sichtweisen, die dadurch verlorengehen.

Die kirchliche Weihnachtsgeschichte und der Chronograph von 354 (35:06) — wie die Kirche es schaffte, der Welt glauben zu machen, sie besäße eine lange Tradition (des Weihnachtsfestes).
Post Reply